Direkt zum Inhalt
Menü

Veranstaltungsprogramm März 2022

24. Februar 2022
Vielfalt und Inklusion sind Schwerpunktthema unseres aktuellen Veranstaltungsprogramms. Aus gegebenem Anlass haben wir die Veranstaltung „Wie spreche ich mit Kindern über Krieg?“ in unser Programm aufgenommen.

Diklusion, bewegte Sprachförderung und „Diversity“ als gelebte Normalität – für chancengerechte Bildung, die Leitmotiv unseres Handelns bei RuhrFutur ist, sind diese und ähnliche Themen zentral. Daher haben wir ihnen mit unserem Veranstaltungsprogramm für März einen eigenen Themenmonat unter dem Schwerpunkt „Vielfalt und Inklusion“ gewidmet. Damit möchten wir einen Raum schaffen, um dieses facettenreiche Themenfeld genauer auszuleuchten und die Theorie in Kita und Schule lebendig werden zu lassen. Eine Übersicht über alle themenbezogenen Veranstaltungen im März finden Sie hier: https://www.ruhrfutur.de/veranstaltungen/vielfalt-und-inklusion

Aufgrund der aktuellen Lage in der Ukraine und in ganz Europa haben wir kurzfristig am 2. März eine Veranstaltung zum Thema „Wie spreche ich mit Kindern über Krieg?“ in unser Programm aufgenommen. Unsere Referentin, die Kinder- und Neuropsychologin Dr. Karin Mikan, gibt Ihnen Antworten auf diese Frage und Tipps, wie Sie dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kindes eingehen und seine Ängste ernst nehmen.
 
Neben der Sonderveranstaltung und den Webinaren zum Schwerpunktthema haben wir eine dreiteilige Reihe zum „Umgang mit Kindern psychisch kranker Eltern“, eine neue Veranstaltung aus der Reihe „Litera(Fu)tur“ und natürlich auch noch weitere spannende Angebote für Sie im Programm.

Zum gesamten Veranstaltungsprogramm und zur Anmeldung gelangen Sie über die ausgewiesenen Links im PDF-Dokument oder über unsere Website: www.ruhrfutur.de/veranstaltungen 

 

Veranstaltungsprogramm

 

Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit den entsprechenden Zugangsdaten zum Webinar. Die Teilnahme ist wie immer kostenfrei.

Bei Fragen, Anregungen oder Feedback freuen wir uns über eine Mail an veranstaltung@ruhrfutur.de. Folgen Sie uns auch gern bei Facebook oder Twitter.
Wichtige Fragen haben wir in unseren Frequently Asked Questions (FAQ) für Sie zusammengefasst.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit unseren "vielfältigen" Veranstaltungen.