Direkt zum Inhalt
Menü

Evaluationsergebnisse students@school Mai 2023

Veröffentlicht: 2023
Das Programm students@school unterstützt Schüler*innen dabei, Lernrückstände in den mathematischen und sprachlichen Basiskompetenzen aufzuholen. 2023 wurde das Programm ein zweites Mal evaluiert – mit erfreulichen Ergebnissen.
Bild
Ein Mädchen lacht ihr Mitschülern an.

In der erweiterten Online-Befragung aus April 2023 bewertet die große Mehrheit aller Beteiligten das Programm mit sehr gut bis eher gut (Hochschulen 100%, Kommunale Partner 87,5%, Schulen 88,4%, Studierende 95,2%). 


89,1% der Lehrkräfte sehen die größte positive Wirkung bei den Schüler*innen. students@school stärke die Basiskompetenzen der Schüler*innen (84,4%), das selbstgesteuerte Lernen (58,9%) und baue emotionale Kompetenzen (wieder) auf (60%). 67,8% der Lehrkräfte geben an, dass Lernlücken aus der Coronapandemie durch students@school geschlossen werden konnten.  

Lesen Sie mehr im vollständigen Bericht.