Direkt zum Inhalt
Menü

„Unterschiedlichkeit ist Normalität“: Vielfalt – unser Thema im Dezember

22. November 2022
„Die Unterschiedlichkeit der Menschen ist kein zu lösendes Problem“, sagt Ursula Günster-Schöning, Referentin des Webinars 'Die Mischung macht‘s! Vielfältige Teams als Chance verstehen', „sondern Normalität.“
Wie wir Diversität erleben, annehmen und aktiv gestalten – darum geht es in unseren Webinaren zum Themenmonat.

Was ist eine diversitätssensible Schule? Wie können wir Kinder in ihrem rassismuskritischen Denken und Handeln bestärken? Was können Lehrkräfte tun, um der Diversität im Klassen- und Lehrerzimmer gerecht zu werden? Wie können wir personelle Vielfalt anerkennen und gestalten und uns zugleich auf das Verbindende fokussieren?

Im Dezember blicken wir in ausgewählten Webinaren auf diese und weitere Fragen rund um das Thema Diversität und werfen einen Blick in die Praxis in Schule und Kita.

„Die Unterschiedlichkeit der Menschen ist kein zu lösendes Problem, sondern Normalität“, sagt Ursula Günster-Schöning, Referentin des Webinars Die Mischung macht‘s! Vielfältige Teams als Chance verstehen.

 

 

Alle Veranstaltungen zum Themenmonat: