Direkt zum Inhalt
Menü

students@school goes NRW

10. Februar 2022
Eine großartige Resonanz! Der NRW-weite Transfer des RuhrFutur-Programms „students@school“ läuft sehr gut an. Das Programm bringt Studierende als Lernbegleiter*innen in Schulen.

Ende Januar wurde „students@school“ in den landesweiten Transfer gebracht. Der Bedarf an Unterstützung an den Schulen, aber auch die Bereitschaft der Studierenden sich zu engagieren, ist sehr groß. Bereits 601 Studierende und 171 Schulen haben sich für eine Teilnahme beworben! Deadline für die erste Auswahlrunde war der 6. Februar.

Das Registrierungsportal bleibt geöffnet, Bewerbungen sind jederzeit möglich.
Alle wichtigen Informationen für interessierte Schulen und Studierende sind dort übersichtlich zusammengest

Zum Portal „students@school“

Bewerbungsschluss für die nächste Auswahlrunde ist der 20. März.

„students@school“ ist ein Programm von RuhrFutur, gefördert durch das Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen im Rahmen des Landesprogramms „Ankommen und Aufholen für Schülerinnen und Schüler“.

 

KONTAKT:

Lucia Bonikowski
Projektmanagerin Handlungsfeld Hochschule
0201–177878-21
@email
Viktoria Latz
Projektmanagerin Handlungsfeld Schule
0201–177878-289
@email