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Frühe Förderung, große Wirkung: Evaluationsstudie zu alltagsintegrierter Sprachförderung in Brückengruppen

Veröffentlicht: September / 2023
Bereits eine zwölfstündige Qualifizierung von Betreuungspersonen und ein Anwendungszeitraum von fünf Monaten zeigen positive Auswirkungen auf die
Sprachfähigkeiten von mehrsprachigen Vorschulkindern. Die Kinder starten damit mit verbesserten Chancen in die Grundschule. Das ergibt eine in Kooperation mit der Bildungsinitiative RuhrFutur durchgeführte Pilotierung und Evaluation durch den Fachbereich Sprache & Kommunikation der Technischen Universität Dortmund.
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Ansprechpartner*in
Pressemitteilungen
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Delia Temmler
Delia Temmler
Leitung Handlungsfeld Frühkindliche Bildung
0201–177878-18
delia.temmler@ruhrfutur.de

Alltagsintegrierte Sprachförderung durch geschulte Betreuungspersonen kann den Spracherwerb von Kindern bereits nach kurzer Dauer bedeutsam fördern.

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