Direkt zum Inhalt
Menü

Markus Piduhn ist alleiniger Geschäftsführer von RuhrFutur

10. November 2023
Markus Piduhn führt die Geschäfte von RuhrFutur nun bis auf Weiteres allein – in Personalunion mit seiner Tätigkeit als Kaufmännischer Geschäftsführer der Stiftung Mercator.
Karte des

Essen, 10. November 2023 – Ko-Geschäftsführer Oliver Döhrmann verlässt zum 31. Dezember 2023 in gegenseitigem Einvernehmen mit den Gesellschaftern die Bildungsinitiative RuhrFutur.

„Wir verzichten nur sehr ungern auf die Dienste von Oliver Döhrmann und danken ihm im Namen der Gesellschafter für seine wertvolle Arbeit und die Führung des Unternehmens in einer wichtigen Phase seiner Entwicklung“, erklären die beiden Geschäftsführer der Stiftung Mercator, Wolfgang Rohe und Markus Piduhn. Die Essener Stiftung hat RuhrFutur 2013 gemeinsam mit Kommunen der Metropole Ruhr, Hochschulen und dem Land Nordrhein-Westfalen gegründet.

„Ich blicke mit großer Dankbarkeit auf rund sechs Jahre RuhrFutur zurück. Gemeinsam mit den zahlreichen Partnern der Bildungsinitiative und einem großartigen Team konnten wir sowohl die bildungsbezogene Kooperation im Ruhrgebiet weiterentwickeln als auch wegweisende Projekte und Initiativen für ein chancengerechteres Bildungssystem auf den Weg bringen. Ich bin überzeugt, dass RuhrFutur beides weiterhin erfolgreich tun wird. Persönlich freue ich mich zukünftig auf neue Aufgaben“, erklärt Oliver Döhrmann. 

Markus Piduhn führt die Geschäfte von RuhrFutur nun bis auf Weiteres allein – in Personalunion mit seiner Tätigkeit als Kaufmännischer Geschäftsführer der Stiftung Mercator. 

Über RuhrFutur

RuhrFutur ist eine gemeinsame Bildungsinitiative von Kommunen, Hochschulen, der Region, dem Land Nordrhein-Westfalen und der Stiftung Mercator für das Ruhrgebiet. Ihr Ziel ist es, das Bildungssystem leistungsfähiger zu gestalten und allen Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen faire Chancen auf Bildungszugang, Bildungsteilhabe und Bildungserfolg zu eröffnen – unabhängig von ihrer Herkunft.

Weitere Informationen unter www.ruhrfutur.de.

Bei Fragen sprechen Sie uns gerne an:
Julia Heer
Leitung Kommunikation
RuhrFutur GmbH
Tel. 0201-177 878-12
julia.heer@ruhrfutur.de

 

Weiterführende Inforamtionen

Ansprechpartner*in