Direkt zum Inhalt
Menü

Unterrichtsorganisation und -durchführung mit dem Tablet

Termin:
07. Februar 2023
- Uhr
Ort:
Online - Sie erhalten den Link nach der Anmeldung.
Referent*in:
Franz Albers (Lehrer am Gymnasium, Referent in der Lehrkräftefortbildung)
Diese Veranstaltung richtet sich an:
Lehrkräfte, Schulsozialarbeiter*innen und weiteres interessiertes Personal an Schule 

Informationen

Wie kann der Übergang vom analogen zum digitalen Lehrer*innenalltag gelingen, wie organisiere ich mein papierloses Büro? Wie kann ich Schüler*innenlösungen präsentieren, wie erstelle ein digitales „Tafelbild“ am Tablet? Und wie teile ich dieses am besten mit meinen Schüler*innen?

Beginnend bei der Unterrichtsvorbereitung werden im Webinar Ideen und hilfreiche Tools für das Tablet vorgestellt, die mich in meiner Unterrichtstätigkeit unterstützen und die Durchführung von Unterricht erleichtern.

Das Webinar bietet einen kompakten Ein- und Überblick für die mögliche Organisation und Strukturierung vom digitalen Büro über die Unterrichtsvorbereitung bis hin zur Notenverwaltung.

Ziele:

  • Vorstellung möglicher Strukturen im digitalen Büro.
  • Kennenlernen gängiger Tools zur Unterstützung der Unterrichtsorganisation und zum Transfer analoger Materialien.

Tools:
OneNote, Explain Everything,
Teachertool (nur iOS)

 

Anmeldeformular
Name
Beispiel: Schule an der Musterstraße, Universität XY...