Direkt zum Inhalt
Menü

Umgang mit fachlichen und sprachlichen Fehlern

Dienstag, 15. Juni 0021
Uhr bis
Uhr
BigBlueButton

Informationen

Kein Sprachlernen ohne Sprachfehler und Sprachnot. Wie gehe ich mit mündlichen Fehlern und mit Sprachnot im Fachunterricht um? Wie betreibe ich eine wirksame Fehlerkultur im mündlichen Bereich und wie bewerten ich Sprechprodukte der Lernenden? Wie betreibe ich eine wirksame Fehlerkultur im schriftlichen Bereich und wie bewerte ich Schreibprodukte der Lernenden? Was wissen wir aus der Forschung über die Wirksamkeit der schriftlichen Fehlerkorrektur? Diese Fragen werden praxisnah an Beispielen beantwortet. 

Referent: Prof. Josef Leisen (ehemaliger Leiter des Studienseminars für das Lehramt an Gymnasien in Koblenz und Professor für Didaktik der Physik an der Universität Mainz)

Das Webinar richtet sich an Lehrkräfte, Schulsozialarbeiter*innen und weiteres interessiertes Personal an Schulen.

Anmeldeformular
Name