Direkt zum Inhalt
Menü

Lehrergesundheit

Termin:
17. November 2020
- Uhr
Ort:
zoom-Webinar - Sie erhalten den Link nach Anmeldung

Für diese Veranstaltung gibt es keine Anmeldemöglichkeit (mehr).

Informationen

Wer wünscht sich nicht lange, gerne und vor allem gesund in seinem Job arbeiten zu können? Aber warum gelingt dies gerade Lehrer*innen häufig nicht? Welche Faktoren und Bedingungen im Schulalltag stehen im Verdacht krankmachend zu sein – und wie können Lehrer*innen gut mit ihnen umgehen?

Florian Mehring ist Psychologe und Psychotherapeut und hat schon viele Lehrer*innen in seiner Praxis begleitet. Er kennt persönliche Geschichten – und die dazugehörenden theoretischen Hintergründe. Gemeinsam mit dem Lehrer Torsten Kolodzie beleuchtet er das schulische Setting und präsentiert Ideen, die Lehrer*innen dabei unterstützen gesund zu bleiben.

Referenten: Florian Mehring (Psychologe, Berater, Coach und Supervisor) und Torsten Kolodzie (Regelschullehrer an der Matthias-ClaudiusGesamtschule, Bochum)