Direkt zum Inhalt
Menü

Lehrer-Mindset (1. Termin)

Mittwoch, 21. April 2021
Uhr bis
Uhr
Zoom

Für diese Veranstaltung gibt es keine Anmeldemöglichkeit (mehr).

Informationen

Die Webinar-Reihe “Lehrer-Mindset” umfasst vier verschiedene Webinare, die in den kommenden Monaten regelmäßig mittwochs von 15.30 bis 17.00 Uhr stattfinden. Die Themen der Webinar-Reihe bauen nicht aufeinander auf. Es können einzelne oder auch mehrere Termine wahrgenommen werden. Für jeden Termin ist eine eigene Anmeldung erforderlich. Die Webinar-Reihe startet am 21. April und geht bis zum 26. Juni 2021.  

Die Welt ist nicht so, wie sie ist, sondern so, wie wir sie sehen, wahrnehmen und bewerten. Das Verstehen dieser Wahrheit, kann Situationen in Sekundenschnelle verändern. Neudeutsch wird gerne von Mindset gesprochen. In dieser Serie geht es darum, wie unser Mindset das Leben und Erleben in Schule beeinflusst und wie wir positiv darauf einwirken können. 

Termin 1: Veränderung beginnt mit dir! 

Bringt dich das Schulsystem auch immer mal wieder an deine Belastungsgrenzen? Sehnst du dich auf der einen Seite nach Veränderungen und spürst doch auf der anderen Seite, dass es schwierig ist, diese umzusetzen?  
 
In diesem Webinar bekommst du weder Wundermittel noch schnelle Lösungsansätze, dafür aber Tools aus der Positiven Psychologie und Coachingmethoden. Die Referent*innen haben selbst erfahren, dass diese Techniken einen enormen Beitrag für das eigene Wohlbefinden haben und dir Wege aufzeigen, wie du selbst jeden Tag die Veränderung im System sein kannst. 
 
Alle Termine im Überblick:  

Mi., 21.04. 
Mi., 05.05.  
Mi., 19.05.  
Mi., 26.05.  
*jeweils von 15.30 bis 17.00 Uhr

 

Referent*innen: Natalie Fistera (Grundschullehrerin und Systematische Beraterin (DGSF) und Torsten Kolodzie (Regelschullehrer an der Matthias-Claudius-Gesamtschule, Bochum)