Direkt zum Inhalt
Menü

Kollaboration – Einsatz von kollaborativen Tools für die optimale Zusammenarbeit

Termin:
10. Juni 2021
- Uhr
Ort:
BigBlueButton

Für diese Veranstaltung gibt es keine Anmeldemöglichkeit (mehr).

Informationen

Kollaboration, eine Schlüsselkompetenz des 21. Jahrhunderts und Teil des 4 K-Modells (Kollaboration, Kreativität, Kritisches Denken und Kommunikation) nimmt in unserem Unterricht immer mehr Raum ein. Doch mit welchen Tools kann ich erfolgreich kollaborativ arbeiten, um wirklich jede*n Schüler*in mitzunehmen? Genau dieser Frage widmen wir uns im Webinar und zeigen Apps und Anwendungen, mit denen die Zusammenarbeit garantiert gelingt. Gleichzeitig präsentieren wir Unterrichtsideen, die alle Kompetenzen vereinen und leicht umzusetzen sind.   

Referent*innen: Stefanie Ueberjahn (APLS und Lehrerin an der Villa Wewersbusch, Apple Distinguished School) und Bertram Lettow (Trainer für digital gestützten Unterricht, Gründer NEOlogie.de)

Das Webinar richtet sich an Lehrkräfte, Schulsozialarbeiter*innen und weiteres interessiertes Personal an Schulen.