Direkt zum Inhalt
Menü

iPad in Schule und Unterricht – die App Keynote (Teil 2)

Termin:
04. April 2022
- Uhr
Ort:
Zoom Webinar - Sie erhalten den Link nach der Anmeldung. Die Teilnahme ist kostenlos.

Informationen

Die Webinar-Reihe „iPad" umfasst sechs verschiedene digitale Veranstaltungen, die in den kommenden Monaten stattfinden. Die Themen der Reihe stehen in Bezug zueinander, sodass eine wiederholte Teilnahme empfohlen wird. Es ist aber auch möglich, sich nur zu einzelnen Terminen anzumelden. Die Reihe ist am 28. März gestartet.

In diesem Webinar haben wir die App Keynote im Fokus. Mit Keynote wollen wir gemeinsam eine Präsentation erstellen und dabei die multimedialen Fähigkeiten des iPads nutzen, um Bilder und Videos in unsere Präsentationen einzubauen. Außerdem zeigen wir, wie Schüler*innen ganz einfach multimediale Dokumentationen mit dem iPad erstellen können – unabhängig davon, ob sie unterwegs auf Exkursion sind oder eine Reportage im Homeschooling erstellen.

Für dieses Webinar sollte ein iPad verfügbar sein, auf dem die App Keynote installiert ist und das nicht zum Betrachten dieses Webinars benutzt wird.

Alle Termine im Überblick:

28.03
04.04.
13.05.
23.05.
03.06.
20.06.

*jeweils von 15.30 bis 17.00 Uhr

Eine Anmeldung ist für jeden Termin einzeln nötig.

Referent*innen:

Dr. Nina Bücker (Fachleiterin ZfsL Aachen, Medienberaterin Bezirksregierung Köln), Frajo Ligmann (Fachleiter ZfsL Jülich & ZfsL Aachen; Medienkoordinator Gymnasium Würselen)

Das Webinar richtet sich an Lehrkräfte, Schulsozialarbeiter*innen und weiteres interessiertes Personal an Schule.

Anmeldeformular
Name
Beispiel: Schule an der Musterstraße, Universität XY...