Direkt zum Inhalt
Menü

Grundlagen mit dem iPad

Mittwoch, 10. Februar 2021
Uhr bis
Uhr
Zoom Webinar - Sie erhalten den Link nach der Anmeldung

Für diese Veranstaltung gibt es keine Anmeldemöglichkeit (mehr).

Informationen

Dieses Webinar richtet sich an alle Lehrkräfte, die ein eigenes iPad haben und grundlegende Tipps benötigen, wie das iPad im Unterricht genutzt werden kann. Neben allgemeinen Grundlagen (wofür brauche ich eine Apple ID, wie funktioniert AirPlay und AirDrop, wie korrigiere ich Texte) erstellen wir gemeinsam eine Präsentation mit der App “Keynote”. 

Für dieses Webinar sollte ein iPad verfügbar sein, auf dem die Apps “Pages” und “Keynote” installiert sind und das nicht zum Betrachten dieses Webinars benutzt wird.

Referent*innen: Dr. Nina Bücker (Fachleiterin ZfsL Aachen; Medienberaterin Bezirksregierung Köln) und Frajo Ligmann (Fachleiter ZfsL Jülich & ZfsL Aachen; Medienkoordinator Gymnasium Würselen)