Direkt zum Inhalt
Menü

Was hat Corona verändert? – Folgen der Pandemie bei Kindern und wie man ihnen begegnen kann

Termin:
09. November 2021
- Uhr
Ort:
Zoom - Sie erhalten die Zugangsdaten nach der Anmeldung

Informationen

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) warnte schon 2019: Kinder bewegen sich zu wenig, fast 80 % sind von Bewegungsmangel betroffen. Die Corona-Pandemie hat diese Tendenz noch verstärkt. Der Medienkonsum steigt, die Bildschirmzeit nimmt zu, körperliche Aktivitäten werden geringer. Hinzu kommt die soziale Isolation, unter der vor allem Kinder gelitten haben und zum Teil immer noch leiden. Welche Folgen dies alles für die Entwicklung von Kindern hat und wie Kindertageseinrichtungen einen Beitrag zur Lösung leisten können, soll in dem Webinar besprochen werden. 

Referentin: Prof. Dr. Renate Zimmer (Erziehungswissenschaftlerin mit dem Schwerpunkt Frühe Kindheit, Gründerin und Leiterin des Instituts Bewegte Kindheit und Professorin für Sportwissenschaft an der Universität Osnabrück, Mitbegründerin und bis 2018 Direktorin des Niedersächsischen Instituts für frühkindliche Bildung und Entwicklung (nifbe))  

Das Webinar richtet sich an pädagogische Fachkräfte und Interessierte.

Anmeldeformular
Name
Beispiel: Schule an der Musterstraße