Webinar-Reihe - Durchstarten 6 - Bedürfnisse

Montag, 05. Oktober 2020
Zoom Webinar - Sie erhalten den Link nach der Anmeldung
16:00 bis 17:30 Uhr

INFORMATIONEN

Die Webinar-Reihe “Durchstarten – wirkungsvoll und wertschätzend unterrichten” umfasst neun verschiedene Webinare, die in den kommenden Monaten regelmäßig montags von 16.00 – 17.30 Uhr stattfinden. Die Themen der Webinar-Reihe stehen in Bezug zueinander, sie bauen jedoch nicht aufeinander auf, so dass auch eine Anmeldung zu einzelnen Webinaren möglich ist. Die Webinar-Reihe “Durchstarten” startet am 31. August und geht bis zum 16. November 2020.

Durchstarten 6: Kein Mensch kann ohne seine Zustimmung in seinem Handeln und seiner Überzeugung verändert werden. Aber hinter jedem Handeln und jeder Überzeugung stehen Bedürfnisse. Entdecke deshalb zuerst deine Bedürfnisse und deine Positionen und Haltungen dahinter. Dann mache dich auf den Weg, die deines Gegenübers herauszufinden. Die positiven Auswirkungen auf deine Kommunikation öffnen Türen...
Danach suchen wir gemeinsam und kommen uns selbst und anderen Menschen anhand von konkreten Beispielsituationen auf die Spur.

Referentin: Cornelia Ziegenbruch (Systemische Beraterin (DGSF) und Lehrerin für Sonderpädagogik)

ANMELDUNG

Durchstarten 6: Bedürfnisse

Name