Direkt zum Inhalt
Menü

Classroom Management – Schüler*innen an Bord! Mit Fokus im Fluss bleiben und Schüler*innen mobilisieren (Teil 3)

Termin:
23. September 2022
- Uhr
Ort:
Online - Sie erhalten den Link nach der Anmeldung.

Informationen

Teil 3: Schüler*innen an Bord! Mit Fokus im Fluss bleiben und Schüler*innen mobilisieren

Konfrontiert mit heterogenen Lerngruppen wenden Sie bereits verschiedenste Klassenführungsstrategien an, um einen verlässlichen Ordnungsrahmen zu schaffen und das Fundament für einen lernwirksamen Unterrichtsverlauf zu legen. 

Dennoch scheinen viele Stunden nicht im Fluss zu sein, es kommt immer wieder zu Unterbrechungen und Verzögerungen. 

Lernen Sie in diesem Webinar anhand praxiserprobter Beispiele, wie Sie erfolgreich Ihre Schüler*innen an Bord holen, Aufmerksamkeit erhalten, den Unterrichtsfluss gewährleisten und die zur aktiven Mitarbeit anregen können.  Erhalten Sie praxiserprobte Anregungen, wie Sie den Unterrichtsfluss gewährleisten, den Fokus wahren und die Schüler*innen zur Mitarbeit anregen können. Steuern Sie als Kapitän*in das Schiff erfolgreich und freuen Sie sich auf eine Crew, die Ihre Aufgaben gut kennt und mit Ihnen auf Reisen geht!
 
Alle Termine im Überblick:  
18.08. (Teilnehmendenzahl auf 100 begrenzt)
01.09. (Teilnehmendenzahl auf 100 begrenzt)
23.09. (Teilnehmendenzahl auf 100 begrenzt)
20.10. (Teilnehmendenanzahl auf 25 begrenzt)
*jeweils von 14.30 bis 16.00 Uhr

Eine Anmeldung ist für jeden Termin einzeln nötig.

Referentin: Dominique Mewes (Lehrerin, Referentin in der Lehrer*innenfortbildung, Präsenztrainerin für Stimme und Körpersprache, psychologische Beraterin)

Das Webinar richtet sich an Lehrkräfte, Schulsozialarbeiter*innen und weiteres interessiertes Personal an Schule.

Anmeldeformular
Name
Beispiel: Schule an der Musterstraße, Universität XY...