Webinar - Schulfach Glück - Vertiefung II

Montag, 05. Oktober 2020
Zoom Webinar - Sie erhalten den Link nach der Anmeldung
18:00 bis 19:30 Uhr

INFORMATIONEN

Die letzten Male haben wir uns mit den Grundlagen von „Schulfach Glück“ und der Stärkenorientierung beschäftigt. In diesem Webinar beleuchten wir die Themen Optimismus und Dankbarkeit. Was ist das? Kann man das lernen - oder gar trainieren? Ist man als Sonnenschein oder Miesepeter geboren und kann man nichts daran ändern? Die Antwort liegt auf der Hand - ansonsten bräuchten wir kein Vertiefungs-Webinar. Aber wie kann man Optimismus und Dankbarkeit leben, lernen, kultivieren? Neben einigen theoretischen Grundlagen geben die Dozenten Einblick in praktische Spiele und Übungen zum Thema Optimismus und Dankbarkeit.


Referenten: Dominik Dallwitz-Wegner (Redner, Autor, Berater und Coach im Bereich Zufriedenheit und Persönlichkeitsentwicklung, Glücks-Experte) und Torsten Kolodzie (Regelschullehrer an der Matthias-Claudius-Gesamtschule, Bochum)

ANMELDUNG

Name