Webinar - Gemeinsam Potenziale nutzen - Persönlichkeitstypen erkennen und gestärkt als Team auftreten

Montag, 12. Oktober 2020
Zoom Webinar - Sie erhalten den Link nach der Anmeldung
15:00 bis 17:00 Uhr

INFORMATIONEN

Die Grundhaltung „deine Klasse - deine Kinder - deine Verantwortung“ gibt vielen Kolleg*innen das Gefühl, alleine verantwortlich zu sein oder sich eben nicht verantwortlich zu fühlen, sobald es nicht die eigene Klasse ist. Eine nachhaltige Beziehungskultur bedeutet, auch als Kollegium alle Kinder der Schule als gemeinsame Verantwortung zu betrachten. Meist klappt die Kooperation auch unkompliziert, doch kann es besonders bei hohen Belastungen zu Unstimmigkeiten oder auch Missverständnissen kommen. Ein Verständnis für die eigene Persönlichkeit und die meiner Kolleg*innen sind häufig erste Lösungsschritte für ein besseres Miteinander. In diesem Workshop sammeln wir Ideen, wie dies gelingen kann, und ich meine Kolleg*innen für gemeinsames Arbeiten auch im Hybridunterricht motiviere. 

Referentin: Simone Kriebs (Diplompädagogin, Systemische Familientherapeutin, Buchautorin)

ANMELDUNG

Name