Webinar - Lehrergesundheit

Dienstag, 17. November 2020
zoom-Webinar - Sie erhalten den Link nach Anmeldung
17:00 bis 18:30 Uhr

INFORMATIONEN

Wer wünscht sich nicht lange, gerne und vor allem gesund in seinem Job arbeiten zu können? Aber warum gelingt dies gerade Lehrer*innen häufig nicht? Welche Faktoren und Bedingungen im Schulalltag stehen im Verdacht krankmachend zu sein – und wie können Lehrer*innen gut mit ihnen umgehen?

Florian Mehring ist Psychologe und Psychotherapeut und hat schon viele Lehrer*innen in seiner Praxis begleitet. Er kennt persönliche Geschichten – und die dazugehörenden theoretischen Hintergründe. Gemeinsam mit dem Lehrer Torsten Kolodzie beleuchtet er das schulische Setting und präsentiert Ideen, die Lehrer*innen dabei unterstützen gesund zu bleiben.

Referenten: Florian Mehring (Psychologe, Berater, Coach und Supervisor) und Torsten Kolodzie (Regelschullehrer an der Matthias-ClaudiusGesamtschule, Bochum)

ANMELDUNG

Name