Webinar - Übergangsgestaltung von der Kita in die Schule in Zeiten von Corona (Wiederholung)

Mittwoch, 22. Juli 2020
Zoom Webinar - Sie erhalten den Link nach der Anmeldung
16:00 bis 18:00 Uhr

INFORMATIONEN

Wir alle befinden uns derzeit in einer Ausnahmesituation. Die rasante Ausbreitung des neuen Coronavirus SARS-CoV-2 stellt vor allem die Kinder und ihre Eltern aber auch die pädagogischen Fachkräfte vor neue Herausforderungen. Vor allem die Tatsache, dass die Bundesländer momentan mit unterschiedlichen Konzepten und Geschwindigkeiten agieren, macht es schwierig.

Der Übergang von der Kita in die Grundschule ist eine wichtige Zeit für Familien. Wie können Fachkräfte die Familien in dieser Ausnahmesituation unterstützen? Können die angehenden Vorschulkinder überhaupt gut und angemessen vorbereitet werden? Welche Ideen haben sich durchgesetzt, was geht, was aber auch nicht. Wie können interessante Nachmittagsangebote aussehen, was gilt es zu bedenken, wer macht was?

Im Rahmen dieses Zoom-Meetings sind Sie zu einer moderierten Ideenbörse und einem fachlichem Austausch eingeladen. Denn es geht nicht darum WAS uns passiert, sondern WIE wir darauf reagieren.

REFERENTIN: Ursula Günster-Schöning (selbständige Seminarleiterin, Trainerin und Coach für pädagogische Teams und Führungskräfte)

ANMELDUNG

Name