BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
PRODID:www.ruhrfutur.de
X-WR-TIMEZONE:Europe/Berlin
BEGIN:VTIMEZONE
TZID:Europe/Berlin
X-LIC-LOCATION:Europe/Berlin
BEGIN:DAYLIGHT
TZNAME:CEST
TZOFFSETFROM:+0100
TZOFFSETTO:+0200
DTSTART:20210328T010000
END:DAYLIGHT
BEGIN:DAYLIGHT
TZNAME:CEST
TZOFFSETFROM:+0100
TZOFFSETTO:+0200
DTSTART:20220327T010000
END:DAYLIGHT
BEGIN:STANDARD
TZNAME:CET
TZOFFSETFROM:+0200
TZOFFSETTO:+0100
DTSTART:20211031T010000
END:STANDARD
END:VTIMEZONE
BEGIN:VEVENT
UID:d70c8564d943d5231d3ed7be4e4ef967
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20211027T140000
SEQUENCE:0
TRANSP:OPAQUE
SUMMARY:iPad in Schule und Unterricht: Differenzierung durch multimediale A
rbeitsblätter mit „Numbers“ (Teil 3)
CLASS:PUBLIC
DESCRIPTION:In diesem Webinar geben wir einen Überblick über die vielfäl
tigen\nunterrichtlichen Einsatzmöglichkeiten der App „Numbers“. Sie\n
erfahren\, wie Sie sehr einfach multimediale Lernaufgaben gestalten\,\nind
em Sie Spracheingaben nutzen\, Videos einbetten und die\nZeichenfunktionen
verwenden. Auch der Einsatz von „Numbers“ als\nkollaboratives Whitebo
ard wird erklärt.\n\nReferent*innen: Dr. Nina Bücker (Fachleiterin ZfsL
Aachen\;\nMedienberaterin Bezirksregierung Köln) und Frajo Ligmann (Fachl
eiter\nZfsL Jülich & ZfsL Aachen\; Lehrer am Einhard Gymnasium Aachen)
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:In diesem Webinar geben wir einen Überblick
über die vielfältigen unterrichtlichen Einsatzmöglichkeiten der App „
Numbers“. Sie erfahren\, wie Sie sehr einfach multimediale Lernaufgaben
gestalten\, indem Sie Spracheingaben nutzen\, Videos einbetten und die Zei
chenfunktionen verwenden. Auch der Einsatz von „Numbers“ als kollabora
tives Whiteboard wird erklärt.
\n
\nReferent*innen: Dr. Nina B
ücker (Fachleiterin ZfsL Aachen\; Medienberaterin Bezirksregierung Köln)
und Frajo Ligmann (Fachleiter ZfsL Jülich &\; ZfsL Aachen\; Lehrer am
Einhard Gymnasium Aachen)
DTSTAMP:20231211T121048Z
END:VEVENT
END:VCALENDAR