BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
PRODID:www.ruhrfutur.de
X-WR-TIMEZONE:Europe/Berlin
BEGIN:VTIMEZONE
TZID:Europe/Berlin
X-LIC-LOCATION:Europe/Berlin
BEGIN:DAYLIGHT
TZNAME:CEST
TZOFFSETFROM:+0100
TZOFFSETTO:+0200
DTSTART:20210328T010000
END:DAYLIGHT
BEGIN:DAYLIGHT
TZNAME:CEST
TZOFFSETFROM:+0100
TZOFFSETTO:+0200
DTSTART:20220327T010000
END:DAYLIGHT
BEGIN:STANDARD
TZNAME:CET
TZOFFSETFROM:+0200
TZOFFSETTO:+0100
DTSTART:20201025T010000
END:STANDARD
BEGIN:STANDARD
TZNAME:CET
TZOFFSETFROM:+0200
TZOFFSETTO:+0100
DTSTART:20211031T010000
END:STANDARD
END:VTIMEZONE
BEGIN:VEVENT
UID:8c1aa0b79740e0d8baed3361c73cb238
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20210616T160000
SEQUENCE:0
TRANSP:OPAQUE
SUMMARY:Teil 3: Sprechfreude wecken – Ressourcen entdecken. Wie Kinder im
Spiel zur Sprache kommen
CLASS:PUBLIC
DESCRIPTION:Kinder lernen die deutsche Sprache am besten in alltäglichen\n
Situationen\, in denen sie über Spiel und Bewegung miteinander in\nKontak
t kommen\, in denen es konkrete Anlässe für das Sprechen gibt\nund in de
nen sie durch ein sprachförderliches Verhalten der\nerwachsenen Bezugsper
sonen Anregungen erhalten. \n\nReferentin: Prof. Dr. Renate Zimmer (Erzieh
ungswissenschaftlerin\,\nSchwerpunkt frühe Kindheit\, Fachbuchautorin zur
\nEntwicklungsförderung von Kindern\, Gründerin und Leiterin des\nInstit
uts Bewegte Kindheit)
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:Kinder lernen die deutsche Sprache am besten i
n alltäglichen Situationen\, in denen sie über Spiel und Bewegung mitein
ander in Kontakt kommen\, in denen es konkrete Anlässe für das Sprechen
gibt und in denen sie durch ein sprachförderliches Verhalten der erwachse
nen Bezugspersonen Anregungen erhalten.
\n
\nReferentin: Prof.
Dr. Renate Zimmer (Erziehungswissenschaftlerin\, Schwerpunkt frühe Kindh
eit\, Fachbuchautorin zur Entwicklungsförderung von Kindern\, Gründerin
und Leiterin des Instituts Bewegte Kindheit)
DTSTAMP:20231211T121052Z
END:VEVENT
END:VCALENDAR