BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
PRODID:www.ruhrfutur.de
X-WR-TIMEZONE:Europe/Berlin
X-PUBLISHED-TTL:P1W
BEGIN:VTIMEZONE
TZID:Europe/Berlin
X-LIC-LOCATION:Europe/Berlin
BEGIN:DAYLIGHT
TZNAME:CEST
TZOFFSETFROM:+0100
TZOFFSETTO:+0200
DTSTART:20220327T010000
END:DAYLIGHT
BEGIN:DAYLIGHT
TZNAME:CEST
TZOFFSETFROM:+0100
TZOFFSETTO:+0200
DTSTART:20230326T010000
END:DAYLIGHT
BEGIN:STANDARD
TZNAME:CET
TZOFFSETFROM:+0200
TZOFFSETTO:+0100
DTSTART:20211031T010000
END:STANDARD
BEGIN:STANDARD
TZNAME:CET
TZOFFSETFROM:+0200
TZOFFSETTO:+0100
DTSTART:20221030T010000
END:STANDARD
END:VTIMEZONE
BEGIN:VEVENT
UID:6cee474a02cbbf8c0a5fb7f0e4aae0e9
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20220817T120000
SEQUENCE:0
TRANSP:OPAQUE
SUMMARY:Digitales Arbeiten in Klasse 1-6 – Einführung (Teil 1)
CLASS:PUBLIC
DESCRIPTION:Die Digitalisierung schreitet voran und macht auch vor Schulen
nicht\nHalt. Je jünger die Schüler*innen sind\, umso kritischer wird die
se\nEntwicklung hinterfragt. „Kinder sollen lesen und schreiben lernen\n
und nicht am Tablet spielen\"\, meinen Kritiker. „Wer wischt\, der\ndenk
t nicht\"\, scheint ein gängiges Vorurteil zu sein. Können Tablets\nsinn
voll in der Grundschule eingesetzt werden? Wie könnte das\naussehen und w
elche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? \n\nReferentin: Verena Knobla
uch\nModeration: Britt Lorenzen
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:Die Digitalisierung schreitet voran und macht
auch vor Schulen nicht Halt. Je jünger die Schüler*innen sind\, umso kri
tischer wird diese Entwicklung hinterfragt. „Kinder sollen lesen und sch
reiben lernen und nicht am Tablet spielen"\;\, meinen Kritiker. „Wer
wischt\, der denkt nicht"\;\, scheint ein gängiges Vorurteil zu sein
. Können Tablets sinnvoll in der Grundschule eingesetzt werden? Wie könn
te das aussehen und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?
\n
\nReferentin: Verena Knoblauch
\nModeration: Britt Lorenzen
DTSTAMP:20220726T132304Z
END:VEVENT
END:VCALENDAR