Direkt zum Inhalt
Menü

Durchstarten 10: Was tue ich, wenn...? Gemeinsam neue Wege und Lösungen entdecken und vertiefen

Montag, 07. Dezember 2020
Uhr bis
Uhr
In den vorangegangenen Seminareinheiten haben wir uns mit (neuen) Haltungen, Einstellungen und Verhaltensweisen im schulischen Kontext beschäftigt. Es ist klar, dass sich nur in konkreten Alltagssituationen zeigt, ob die Theorien und guten Ideen anwendbar

Für diese Veranstaltung gibt es keine Anmeldemöglichkeit (mehr).

Informationen

In den vorangegangenen Seminareinheiten haben wir uns mit (neuen) Haltungen, Einstellungen und Verhaltensweisen im schulischen Kontext beschäftigt. Es ist klar, dass sich nur in konkreten Alltagssituationen zeigt, ob die Theorien und guten Ideen anwendbar sind. Deshalb bieten wir ein Anschlusstreffen an die Webinar-Reihe „Durchstarten“ an, in dem wir gemeinsam an den schulischen Herausforderungen arbeiten.

Wir laden dich ein, dass du – am besten schon vorher per Mail an mich (cornelia.ziegenbruch@gutdurchdieschule.de) – deine Fragen zu schwierigen schulischen Situationen schickst. Am 07.12. haben wir Zeit, miteinander Lösungen zu erarbeiten, die jeden Einzelnen in seiner schulischen Arbeit stärken.

Dieses Format lebt davon, dass die Teilnehmenden ihre eigenen Erfahrungen und Fragestellungen aktiv einbringen, um so in einen gewinnbringenden Austausch zu kommen. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 20 Personen begrenzt. Voraussetzung für die Teilnahme ist die Bereitschaft, mit Kamera und Mikrofon teilzunehmen, um persönlich in Kontakt zu kommen.


Referentin: Cornelia Ziegenbruch (Systemische Beraterin (DGSF) und Lehrerin für Sonderpädagogik)